Freiland-Erdbeeren

Freiland-Erdbeeren

Ernte von Mai bis Anfang Juli

Der Erdbeerhof Lierzer

Der Erdbeerhof Lierzer

Reinhard & Walter

Himbeeren

Himbeeren

Aus dem Foliengewächshaus

Erdbeerhof Lierzer – Erdbeeren seit 1986

Schon frühmorgens liegt der süße Duft nach Erdbeeren in der frischen Luft. Hier in St. Marein im Mürztal findet man zwischen Einkaufsstraßen und der puren Natur den Erdbeerhof Lierzer. Auf einer beeindruckenden Fläche erstrecken sich hier Erdbeerfelder, auf denen Besucher in der Erdbeersaison die roten Früchte selber pflücken können.

Erdbeeren für die Selbsternte

Der landwirtschaftliche Familienbetrieb im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag liegt auf einer Seehöhe von 530 Metern. Früher wurden hier noch Schweine und Rinder gehalten, in den 90ern lief dieser Viehhaltungsbetrieb aber aus. Bereits 1986 begann Familie Lierzer mit der Erzeugung von Erdbeeren und spezialisierte sich später auf das Anpflanzen vollmundiger Erdbeeren für die Selbsternte. Die Erdbeersorten, die von früh- bis spätreifend reichen, bieten sich in den Sommermonaten zum Genießen und Einkochen an.

Heute sind die Lierzer Erdbeeren heiß begehrt, es gibt kaum einen Tag, an dem nichts los ist auf den großen Feldern. Erwachsene wie auch Kinder kommen hier her, um von dem süßen Obst zu naschen.

Die Erdbeerernte im Freiland ist zu Ende, alle Felder sind geschlossen. Wir danken für ihren Besuch und freuen uns schon auf das Jahr 2021.

Planen Sie Ihre Anfahrt zum Erdbeerfeld

Erdbeerfeld 1 Erdbeerfeld 2 Erdbeerfeld 3 Erdbeerfeld 4 Erdbeerfeld 5

Kontakt | Beerenobst

Beerenobst Lierzer OG
Schaldorfer Straße 28
8641 St. Marein im Mürztal

+43 664 73597803
office [AT] beeren-obst [PUNKT] at

Kontakt | Erdbeerhof

Erdbeerhof Lierzer
Schaldorfer Straße 30
8641 St. Marein im Mürztal

+43 3864 2367
office [AT] erdbeerhof-lierzer [PUNKT] at